top of page

TRIDICULOUS-CREW

Die Geschichte von Tridiculous begann auf den Straßen Berlins. Rostyslav und Semion verbrachte ihre Tage damit mit anderen Breakdancern die Passanten von Berlins Straßen zu unterhalten. Sie erkannten allerdings das Potenzial in ihren Shows und wollten diesen auf die Bühne bringen und sie taten dies, damals noch in der Formation Battle Beats. Sie bespielten etliche Bühnen und Festivals Europaweit.
Die Performances waren damals noch sehr an die der Straßenshows angelegt und das war Rostyslav und Semion nicht genug. Sie wollten ihren Performances mehr Poesie verleihen. So spalteten sie sich von der Crew Battle Beats ab und gründeten mit Wasili Urbach ihre eigene Crew „Tridiculous“
Auch wenn es die „3 Albernen waren“ ging es erstmal recht ernst zu. Vorrangig ging es um Power und Energie. Die Performance von Tridiculous bestand ausschließlich aus Breakdance, Tricking und Akrobatik zu kraftvollen Sounds. Nach zahlreichen Vorstellungen in Varieté, im Gala und im Revue Bereich trennte sich allerdings ein Mitglied der Truppe und es kam Ihor dazu. Damit war die aktuelle Formation der Companie geboren.
Mit Ihors Einfluss konnten sich die Arbeit der Kompanie viel breiter gestalten lassen. Sie hatten nun die Möglichkeit mehr Live Musik und Comedy in ihre Arbeit einfließen zu lassen. So kreierten die Neuen Tridiculous immer mehr Darbietungen und konnten ihren Albernheiten immer mehr Möglichkeiten der Entfaltung bieten. Bald waren die Jungs fähig mit ihrem Repertoire einen ganzen Abend zu füllen. Diese Entwicklung führte die Jungs aber weg aus den Varietés und eher auf die Bühnen der Straßenkunstfestivals.

SEMION BAZAVLOUK

Semion Bazavlouk ist gebürtiger Russe, aufgewachsen ist er allerdings in TelAviv. Da sein Stiefvater Clown ist hat er auch schon als Kind großen Bezug zur Bühne gehabt. Seine künstlerischen Wurzeln liegen in der Musik. Er spielt von klein auf Gitarre und Klavier später kam dann der Gesang dazu. Schon als Kind mochte er kein Klavier spielen, das nicht gestimmt ist. Gleichzeitig befasste er sich mit Capoeira und war einer der Breakdance Pioniere in TelAviv. Die Kunst brachte ihn nach Berlin. Und die Straße fesselte ihn hier. Er war ebenfalls Teil der ersten Breakdance Straßenshows in Berlin, und Teil unterschiedlichster Performances und Produktionen von Theater über Konzerte bis hin zu Varieté und Festivals. Hinzu spricht der Mann fließend 5 Sprachen.

Semion-Miccigare-1900x1267.jpg
46506330_753552381646223_185568580329275392_n Kopie.jpg

ROSTYSLAV HUBAYDULIN

Rostyslav Hubajdulin ist schon als Kind mit seinem Vater, der Artist im Sowjetischen Zirkus war, mit dem Zirkus rumgereist. Seine artistischen Wurzeln hat er in der Sportakrobatik. Diese brachte ihn auf die Bühne und auch nach Berlin. Er lernte die Breakdance Welt in Berlin kennen, was schon als Kind seine zweite Leidenschaft war und entschloss sich zu bleiben. Er machte Straßenshows, zu einer Zeit wo die Leute noch nicht wussten was Breakdance überhaupt ist. Rosty war Teil unterschiedlichen Produktionen. Er spielte in diversen Varietéshows, Revueproduktionen, im Friedrichstadtpalast und in zeitgenössischen Tanzproduktionen - unter anderen unter Gregor Seyffert.

IHOR YAKYMENKO

Ihor Yakymenko ist der dritte im Bunde. Er ist Sohn eines Musikers und somit auch schon von klein auf mit der Bühne verbunden. Als Kind kam er nach Berlin und ging im Alter von 12 auf die Ballettschule Berlin. Nach 5 Jahren wechselte er seinen
Bereich in die Artistik und absolvierte nach weiteren 5 Jahren die Staatliche Artistenschule Berlin. Seitdem ist er in zahlreichen Produktionen von Varieté und Theater in Deutschland und Europa als Artist tätig. Schon während der Ausbildung war er multidisziplinär veranlagt und befasst sich mit Tanz Akrobatik und
Musik im urbanen sowie theatralen Bereichen.

IMG_2000.jpg
bottom of page